ENDRESS meets Social Media

Die Digitalisierung ist in vollem Gange, weshalb auch ENDRESS auf die Kundenansprache durch Social Media setzt.

Nicht nur Alltag, sondern Kundenkontakt

Social Media macht sich nicht nur im Privatleben breit, sondern gewinnt zunehmend als Kommunikations-Kanal an Bedeutung. ENDRESS nutzt diese Chance und vernetzt sich über Plattformen wie Facebook, LinkedIn und Instagram mit seinen Kunden. Durch diese Netzwerke entsteht eine schnellere und direktere Kundenkommunikation, die ENDRESS die Optimierung des eigenen Service auf die Kundenwünsche ermöglicht.

Verstärkter Video-Content

Im Fokus stehen vor allem aktuelle Bilder und Videos über die verschiedensten Themen: ENDRESS - Mitarbeiter werden vorgestellt, Produkte präsentiert und es wird über die Firma selbst berichtet.

Vor allem wird jedoch der Einsatz der Produkte und die Zusammenarbeit mit Kunden, wie zum Beispiel lokalen Feuerwehrstationen, betont. Gepostete Eventmitteilungen und Statusmeldungen machen ENDRESS zudem als Unternehmen transparenter und fördern die Nähe zum Kunden.

Digitale  Kundennähe und emotionales Involvement

Darüber hinaus wird durch das Videoformat eine emotionale Einbindung der Zielgruppe ermöglicht, da diese praktisch live am Unternehmensgeschehen teilnehmen können. Und genau darauf legt ENDRESS Wert: Eine emotionale Verbindung zum Kunden aufzubauen und diese durch authentisches Auftreten auf Social Media zu stärken.

Es geht darum, ENDRESS als das darzustellen, was es ist: Ein Traditionsunternehmen mit Fokus auf qualitativ hochwertigen Produkten – Made in Germany.


Folgen auch Sie ENDRESS auf:

Facebook      LinkedIn      Instagram

 

Über ENDRESS Elektrogerätebau GmbH

 

Mit Produktion und Entwicklung in Deutschland bringt ENDRESS seit 1914 echte Power auf internationale Märkte. Als führender Hersteller seiner Branche überzeugt das Unternehmen aus Bempflingen mit mobilen und stationären Stromerzeugern, Energiespeichern und Lichtmastanlagen.
In den Produktlinien kanalisieren sich technische Leistung, ambitionierte Weiterentwicklung und leidenschaftlich gelebte Qualität zu hochausgereiften Lösungen, deren Anwendungsfreundlichkeit sich täglich aufs Neue beweist.
Mit internationalen Vertretungen und einem dichten Händlernetz steht ENDRESS auf einem gefestigten Fundament.
„Qualität steht im Mittelpunkt unseres Handelns“ - so lautet das Credo der Firma seit der Gründung im Jahr 1914. Und eben dieser zentrale Leitgedanke bestimmt auch heute noch das Handeln von ENDRESS - nicht zuletzt dadurch, dass das Unternehmen Teil der international agierenden PRETTL-Group ist.